info
Infos aller Art.


Studium Wirtschaftspsychologie


Als Professor für Wirtschaftspsychologie ist Dominic Frohn an der Hochschule Fresenius im Mediapark in Köln im Bachelor- und Master-Studiengang Wirtschaftspsychologie tätig.

Dort verantwortet er – immer mit hohem Praxisbezug – die Vorlesung »Differenzielle Psychologie«, bei der es um die vielfältigen Unterschiede im Erleben und Verhalten des Menschen, in diesem Fall insbesondere im Kontext von Arbeit und Wirtschaft geht.

Daneben unterrichtet er Beratungspsychologie und Coaching und freut sich darüber, Studierenden auch schon im Studium Aspekte vermitteln zu können – die neben konkreten Methoden und Techniken – vor allem mit der grundsätzlichen Haltung gegenüber Klienten_innen in Zusammenhang stehen.
Immer wieder begleitet er im Rahmen der Tätigkeit auch studentische Forschungsprojekte, Bachelor- und Masterarbeiten zu ausgewählten Themenbereichen der differenziellen Psychologie, zu Diversity-Themen sowie zu Forschungsfragen aus Beratung, Coaching, Mediation und Training.

Weitere Informationen zum Bachelor- und Master-Studiengang »Wirtschaftspsychologie« erfahren Sie direkt auf den Seiten der Hochschule Fresenius.